Podcast 39 – Strafe muss sein – muss Strafe sein?

Muss denn Strafe wirklich sein?

Eine Frage, der wir in diesem Podcast anhand eines Elternbriefes und anhand von Leitfragen, die sich aus diesem Brief ergeben, sehr deutlich nachgehen werden. Wenn euch das Thema Strafe / Disziplin interessiert, solltet ihr auch unbedingt unseren Podcast 12 – Lob der Disziplin anhören, der sich mit einer Buchrezension von Bernhard Bueb beschäftigt.

Im Anschluss folgt die Pilotfolge unserer neuen Hörspiel-Serie Kaiser-WG, welche ihr auch einzeln auf dem Blog “Weil ich es kann…” anhören könnt und wo ihr auch die Informationen zu den mitwirkenden Personen findet.

Autoren für die Hörspiel-Serie Kaiser-WG sind Judith Anton und Christoph Krumm, das Hörspiel selbst steht unter der Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz:

Creative Commons Lizenzvertrag

Download / Podcast Text

Kommentar schreiben

Dieser Beitrag wurde unter Bildungspolitik, Kaiser-WG, Wichtiges für das Studium abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.