Podcast 98 – Learntec 2017

Icon Podcast 87„Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ – da hatte in den 1970er Jahren die „Sesamstraße“ mit ihrer Sendung und dem vielfach zitierten Titelsong wohl nicht ganz Unrecht. Denn dank dieser Sendung ist das Fernsehen u.a. auch als Medium zur Wissensvermittlung in den Fokus gerückt. Aber wie sieht es den heute aus? Gibt es neuere Medien, die uns die Wissensvermittlung noch mehr erleichtern? Und wie reagieren die Schulen auf diesen Wandel? Viel Spaß beim Reinhören!

Hier gibts weitere Infos zur Hochschule der Medien auf der Learntec: https://twitter.com/hdmgoeslearntec

Podcast anhören:


Podcast herunterladen

Länge: 07:58 Minuten

Beteiligte Personen:

Text: Mirja Belamaric
Aufnahme: Mirja Belamaric, Daniel Isele
SprecherInnen: Mirja Belamaric, Daniel Isele
Postproduktion: Mirja Belamaric, Daniel Isele
Publikation: Virginia Overmann

Dieser Beitrag wurde unter Karlsruhe - viel vor. viel dahinter, Neue Medien, Pädagogisches, Schule abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.