Podcast 92 – The Laos Experience

The Laos Experience
Wer von euch wollte schon immer mal an einem fremden, exotischen Ort unterrichten? Die Möglichkeit gibt es!

Auriska berichtet von einer Kooperation des Faches Englisch an der PH Karlsruhe mit der Stiftung „Engel für Kinder“. In diesem Projekt gehen Studierende der PH Karslruhe für mehrere Wochen nach Laos um dorch Englisch zu unterrichten, sowie Englischdidaktik zu lehren. Wie das im einzelnen aussieht berichten Beteiligte des Projektes.

Wer noch mehr Informationen möchte, wendet sich an Prof. Dr. Isabel Martin von der PH Karlsruhe, oder schaut nach unter www.thelaosexperience.com.

 
Download

Länge: 20:15 Minuten

Beteiligte Personen:

Text: Judith Anton
Interview: Christian Engel, Gerlinde Engel, Prof. Dr. Isabel Martin, Gruppe I der Praktikanten (Tobias, Laura, Franziska, Julia)
Aufnahme: Judith Anton
SprecherInnen: Judith Anton
Postproduktion: Judith Anton
Publikation: Judith Anton
Musik: Nils Müller, Public Domain

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus aller Welt, Hochschulleben der PH Karlsruhe, Pädagogisches, Schule abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.