Podcast 57 Wohnsituation

Der aktuelle Podcast behandelt das brisante Thmea der Wohnsituation in Karlsruhe für Studierende. Zu Wort kommen Karlsruher Studenten, die uns von ihrer Wohnungssuche und auch Wohnsituation berichtet haben und mitunter vom dem prekären  Immobilienangebot betroffen waren bzw. sind. Beispielhaft ist die Stellungnahme eines Vermieters, der sich ausschließlich auf Studierende als Mieter eingestellt hat und von seinen Erfahrungen mit diesen berichtet. Was bereits für Studierende getan wurde und was für die Zukunft vorgesehen ist, schildert Ihnen Herr Postert, Leiter des Studentenwerks Karlsruhe, der sich auch in Sachen Wohnen und Leben um die Belange der Lernenden kümmert.

 
Download
Länge: 24:28 Minuten

Die Musik, die wir verwendet haben, findet ihr wie immer hier.

Beteiligte Personen:

Text: Carolin Schleimer, Nils Müller
Aufnahme: Nils Müller, Thomas Rademacher, Carolin Schleimer
SprecherInnen: Nils Müller, Felix Wolf, Thomas Rademacher, Dipl.-Volksw. Michael Postert (Geschäftsführer des Studentenwerkes Karlsruhe), – Vermieter Hans-Peter Köppel, Studierende aus Karlsruhe, Passanten aus der Karlsruher Innenstadt
Postproduktion: Nils Müller,
Publikation: Enes Smajic

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Karlsruhe - viel vor. viel dahinter, Wichtiges für das Studium abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.