Podcast 42 – 42!

Für viele ist 42 einfach nur die Zahl nach 41 und die Zahl vor 43.

Für einige jedoch, bedeutet die Zahl 42 mehr als nur eine Zahl von Millionen zu sein. 42 ist für einige die Zahl schlechthin.

Es kursiert sogar das Gerücht, dass man in Klausuren mit dieser Zahl automatisch gute Noten bekommt, denn 42 ist die Antwort! Schließlich spuckt selbst Google, wenn man “the answer to life the universe and everything” eingibt, die Zahl 42 mit dem Taschenrechner aus.

Nicht verwunderlich also, dass Leute nach solch einer Erkenntnis anfangen, in der Zahl Pi einen tieferen Sinn zu suchen (siehe: Pi), oder anfangen, einen Pakt mit dem Teufel zu schließen und täglich die 616 mehrfach zwanghaft zu schreiben. Ja, 616, denn die 666 schon vollkommen veraltet.

Wie sicher schon durchschimmerte, werden wir uns in diesem Podcast mit berühmten Zahlen beschäftigen und einige interessante und lustige Anekdoten zu diesen berichten.

Im Anschluss folgt die vierte Folge der Kaiser-WG namens “Der Patient Marc”, welche auch einzeln auf dem Blog “Weil ich es kann…” anhört werden kann und wo man auch die Informationen zu den mitwirkenden Personen findet.

Autoren für die Hörspiel-Serie Kaiser-WG sind Judith Anton und Christoph Krumm, das Hörspiel selbst steht unter der Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz:

Creative Commons Lizenzvertrag

Download

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus aller Welt, Kaiser-WG abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.